Kennel Flatgold's Hunde Würfe/litters Wurfplanung News Flatgold's Links
A Wurf | B Wurf | C Wurf | D Wurf | E Wurf | F Wurf | G Wurf | H Wurf | I Wurf | J Wurf | K Wurf | L Wurf | M Wurf | Golden A | Golden B

 

 

Bilder Trächtigkeit und Welpen

 

Tag 56:

 

 

Wie immer enden die Bildergeschichten der Flatgold Welpen mit dem Auszug der Rasselbande...

 

 

 

Tag 54:

 

Tag 54

 

Tag 54

 

Tag 54

 

Tag 54

 

Tag 54

Tag 53:

 

It's a rainy day...

 

Tag 53

 

Tag 53

 

Tag 53

 

Tag 53

 

Tag 53

 

Tag 51:

 

Tag 51

 

Tag 51

 

Tag 51

 

tag 50-6

 

Tag 51

 

Tag 50:

 

 

 

Ein heisser Tag, an dem erst am Abend Abkühlung durch Gewitter folgte...

Und dazu noch ein anstrengender Tag für die Welpen, wurden sie doch heute dem Tierarzt vorgestellt und geimpft und gechippt.

 

Tag 50

 

 

Tag 49:

 

Tag 49

 

Tag 49

 

Tag 49

 

Tag 49

 

Tag 48:

 

Tag 48

 

Tag 48

 

Tag 48

 

Tag 48

 

Tag 48

 

Tag 47:

 

Tag 47

 

Tag 47

 

Tag 47

 

Tag 47

 

Tag 47

 

Tag 47

 

Tag 45:

 

 

Tag 45

 

Tag 45

 

Tag 45

 

Tag 45

 

Tag 45

 

Tag 44:

 

Herr Ohne, Herr Rot, Frau Braun und Frau Lila auf Ausflug, bei den anderen 4 hat es dann leider geregnet, dafür beim nächsten Mal ihre Bilder hier...

 

 

Tag 44

 

Tag 44

 

Tag 44

 

Tag 44

 

 

Tag 44

 

Tag 43:

 

Ich bin hübsch (braun)...

Tag 43

 

Frau Lila muss richtig tragen noch üben...

Tag 43

 

Herr Grün, der Streber, kann es natürlich schon...

Tag 43

 

Und logo...der Clownbär Herr Blau auch...

Tag 43

 

Wo? Wie? Was? Hier bin ich! (Ohne)

Tag 43

 

Tag 42:

 

Rüde Rot/dog red

 

Rot

 

 

Rüde grün/dog green

 

Grün

 

 

Rüde ohne/dog without

 

Ohne

 

 

Rüde blau/dog blue

 

Blau

 

 

Hündin braun/bitch brown

 

Braun

 

 

Hündin lila/bitch violett

 

Lila

 

 

 Hündin orange/bitch orange

 

Orange

 

 

Hündin weiss/bitch white

 

Weiss

 

 

 

Tag 37:

 

Sonnenkinder - der erste Regen nach einem kurzen Sommergewitter...

 

Tag 38

 

Ihhhh....nass!

 

Tag 38

 

Ich geb Gas...

 

Tag 38

 

I am a wild one...

 

Tag 38

 

Herr Grün...der Naseweiss

 

Tag 38

 

Keine Zeit...

 

Tag 38

 

 

 

Tag 37:

 

Tag 37

 

Tag 37

 

Tag 37

 

Tag 37

 

Tag 37

 

Tag 36:

 

Tag 36

 

Tag 36

 

Tag 36

 

Tag 36

 

Tag 36

 

Tag 35:

 

Jetzt sind schon 5 Wochen vergangen... die kleine Rasselbande wächst und gedeiht. Sie sind aufgeschlossen, neugierig, charmant und einfach nur liebenswert. "Unkompliziert" könnte man noch hinzufügen, aber ohne in irgendeiner Weise langweilig zu sein. Sie machen sehr viel Freude und es ist grossartig sie aufwachsen zu sehen.

 

Rüde Rot/dog red

 

rot

 

Rüde grün/dog green

 

grün

 

 

Rüde ohne/dog without

 

ohne

 

 

Rüde blau/dog blue

 

blau

 

 

Hündin braun/bitch brown

 

braun

 

 

Hündin lila/bitch violett

 

lila

 

 

 Hündin orange/bitch orange

 

orange

 

 

Hündin weiss/bitch white

 

weiss

 

 

 

 

Tag 34:

 

Tag 34

 

Tag 34

 

Tag 34

 

Tag 34

 

Tag 34

 

Tag 34

 

 

 

Tag 33:

 

Tag 33

 

Tag 33

 

Tag 33

 

Tag 33

 

Tag 33

 

Tag 33

 

Tag 33

 

 

 

Tag 32:

 

Tag 32

 

Tag 32

 

Tag 32

 

Tag 32

 

Tag 32

 

Tag 32

 

 

 

Tag 30:

 

 

Tag 30

 

Tag 30

 

Tag 30

 

Tag 30

 

Tag 30

 

Tag 30

 

Tag 29:

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 29

 

Tag 28:

 

Aus 8 "Maulwürfen" sind in 4 Wochen richtig kleine Hunde geworden. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und jeder ist auf seine Art ein ganz besonder kleiner Hund mit sehr viel Charme. Mir fällt besonders ihre Unternehmungslustigkeit auf und ihre Sicherheit neunen Dingen, Untergründen und Geräuschen gegenüber.

 

Leider kann man unsere 3 "Powerjungs" (blau, grün und ohne) nur aus dem Schlaf reissen und fotografieren, weil sie sonst gar nicht stillhalten ;-).

 

 

Rüde Rot/dog red

 

Rot

 

 

Rüde grün/dog green

 

Grün

 

 

Rüde ohne/dog without

 

Ohne

 

 

Rüde blau/dog blue

 

Blau

 

 

Hündin braun/bitch brown

 

Braun

 

 

Hündin lila/bitch violett

 

Lila

 

 

 Hündin orange/bitch orange

 

Orange

 

 

Hündin weiss/bitch white

 

Weiss

 

 

 

Tag 27:

 

 

Tag 27

 

 

Tag 27

 

Tag 27

 

Tag 27

 

Tag 27

 

Tag 27

 

Tag 27

 

Tag 25:

 

Kaum hat Flat ein Wasserloch entdeckt...

 

Tag 25

 

...wird es ausgiebig inspiziert!

 

Tag 25

 

Sie kann ihr Glück gar nicht fassen...

 

Tag 25

 

Was nun...?

 

Tag 25

 

Für gut 3,5 Wochen sind sie sehr mutig...

 

Tag 25

 

 

Tag 24:

 

Tag 24

 

Tag 24

 

Tag 24

 

Tag 24

 

Tag 24

 

 

Tag 23:

 

Tag 23

 

Tag 23

 

Tag 23

 

Tag 23

 

Tag 23

 

Tag 22:

 

Versuch 2...brav wie Flame Kinder eben so sind...schaut doch schon gut aus!

 

Tag 22

 

Menno...ich komm gar nicht richtig dran....

 

Tag 22

 

Zeit für ein Spässchen ist immer...

 

Tag 22

 

Ich gönn der Mama diesmal gar nichts!

 

Tag 22

 

Ich bin müde und vollgefressen...

 

Tag 22

 

 

Tag 21:

 

Trotzdem Flame die Welpen eine zeitlang weiterhin säugen könnte, beginnen wir um den 21.Tag mit der Zufütterung, um sie ein wenig zu entlasten. Bei uns bekommen die Welpen Ziegenmilch mit Welpenbrei von der Fa. Marengo, damit es gleich ein wenig gehaltvoller ist, und pürierten Karotten.

Es ist interessant zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Welpen auf die neue Futterquelle reagieren. Ausser durch saugen sind sie bisher nicht an Essbares gelangt. Man möchte nicht meinen, dass Flats nicht von Anfang an schlecken können...aber sie müssen das auch erst lernen ;-).

 

 

Vorsichtig wird probiert...

 

Tag 21

 

Schmeckt...

 

Tag 21

 

Mama hilft...

 

Tag 21

 

Last man standing (Rüde blau)...

 

Tag 21

 

Nachlese....

 

Tag 21

 

 

Heute sind sie 3 Wochen alt und schon richtig kleine Hunde. Sie können einen ansehen und dabei wedeln. Langsam versuchen sie auch nicht mehr an allem zu nuckeln, sondern können einfach auch "nur" streicheln genissen und selbstständig auf den Schoss krabbeln (um dann dort einzuschlafen). Flame findet, sie kommen prima selber klar. Ein Blick zu den Welpen reicht, blos nicht aufwecken. Die meisten schaffen es jetzt an Flame's Zitzen zu kommen, wenn sie steht. Sie wiegen alle noch nicht ganz 2Kg, aber fast.

 

 

Rüde rot / dog red

 

Rot

 

Rüde blau/dog blue

 

Blau

 

Rüde grün/dog green

 

Grün

 

Rüde ohne /dog without

 

Ohne

 

Hündin lila/bitch violett

 

Lila

 

Hündin baun / bitch brown

 

Braun

 

Hündin weiss/bitch white

 

Weiss

 

Hündin orange/bitch orange

 

Orange

 

 

Tag 19:

 

Das erste Picknick im Grünen...

 

Tag 19

 

Tag 19

 

Tag 19

 

Mutig wird die Umgebung erforscht....

 

Tag 19

 

Die einen sind neugieriger...

 

Tag 19

 

...als die anderen.

 

Tag 19

 

Und der grüne Rüde wusste gleich...sein Häufchen macht man am besten auf der Wiese...

 

Tag 19

 

 

Tag 18:

 

Erste Spielsequenzen...ok, mancher versteht es evtl. noch nicht so und

 sie werden immer mobiler...

 

tag 18-1

 

 

 

Tag 17:

 

Tag 17

 

Tag 17

 

Tag 17

 

Tag 17

 

Tag 17

 

Tag 16:

 

 

Tag 16

 

Tag 16

 

Tag 16

 

Tag 16

 

Tag 16

 

Tag 15:

 

Tag 15

 

Tag 15

 

Tag 15

 

Tag 15

 

Tag 15

 

Tag 14:

 

2 Wochen alt und der erste Fototermin. Der eine schläft und ist auf den Fotos nicht wirklich wach und die anderen sind so wach, dass sie so rumzappeln, dass man kein scharfes Bild hinbekommt....

Ansonsten sind sie fit, haben ihre erste Wurmkur hinter sich und hören langsam auch, allerdings noch viel schlimmer ist der "erweiterte" Naseneinsatz... Flame kann nicht mehr unbemerkt ins Zimmer rein kommen und sich hinlegen, vor die Wurfkiste geht ja seit einer Woche schon nicht mehr, weil sie dann versuchen zu klettern. Das hat Flame auch gemerkt und legte sich dann immer weiter weg. Jetzt sagt sie: "ich bin dann mal bei den anderen - ich höre die ja wenn sie hungrig sind"!

Und ja...sie sind jetzt schon hartnäckig...

 

 

Rüde Rot/dog red

 

Rot

 

 

Rüde grün/dog green

 

Grün

 

 

Rüde ohne/dog without

 

Ohne

 

 

Rüde blau/dog blue

 

Blau

 

 

Hündin braun/bitch brown

 

Braun

 

 

Hündin lila/bitch violett

 

Lila

 

 

 Hündin orange/bitch orange

 

Orange

 

 

Hündin weiss/bitch white

 

Weiss

 

 

Tag 13:

 

Sorry...bin gestern nicht dazu gekommen...

Welpenvideo "jetzt ist sie weg" und "vorher"

 

Tag 12:

 

Nicht viel neues...die Augen öffnen sich immer mehr, die kleinen Köpfchen gewinnen an Ausdruck. Nicht auf Bildern festzuhalten ist, dass sie eigentlich nicht mehr robben, sondern eher laufen und das sogar richtig schnell. Flame entscheidet spontan, dass sie nun nicht mehr so viel trinken müssen, weil ihr das Gewusel zu viel ist. Also darf die Hälfte bei Mama in der Kudde trinken, während die andere Hälfte in der Wurfkiste Randale macht. Hatte ich wirklich geschrieben, dass es "friedliche kleine Zwerge" sind? An Temperament fehlt es ihnen jedenfalls schon mal nicht.

Wenn sie dann wieder schlafen...dann sind sie allerdings zuckersüss.

 

 

Tag 12

 

Tag 12

 

Tag 12

 

Tag 12

 

 

Tag 11:

 

Tag 11

 

 

Tag 11

 

 

Tag 11

 

 

Tag 11

 

 

Tag 11

 

 

Tag 10:

 

Auf Bildern schwer festzuhalten...aber langsam öffnen sich die Augen.

Es sieht sehr schelmisch aus, wenn sie einen so anblinzeln.

Ihre Entwicklung schreitet rasant vorwärts. Sie versuchen zu stehen und wagen den einen oder anderen Schritt mit den Hinterläufen. Was natürlich noch nicht klappt.

Ansonsten sind es friedliche kleine Zwerge, die von Mama mit mehr als ausreichend Milch versorgt werden und dadurch immer glücklich schlummern - ausser wenn sich einer mal wieder den Wanst zu voll geschlagen hat und vor Bauchgrimmen nicht einschlafen kann. Aber nach einer Bauchmassage von Flame geht das auch schnell wieder vorbei.

 

Tag 10

 

Tag 10

 

Tag 10

 

Tag 10

 

Tag 10

 

Tag 9:

 

 

Eigentlich hätten alle eine Zitze für sich...

 

 

 

Tag 8:

 

Tag 8

 

Tag 8

 

Tag 8

 

Tag 8

 

Tag 8

 

 

Tag 7:

 

Jetzt sind sie schon wieder eine Woche alt...

 

Tag 7

 

Tag 7

 

Tag 7

 

Tag 7

 

Tag 7

 

 

Tag 6:

 

Langsam robben sie schon ziemlich schnell. Die kleinen Nasen riechen ihre Mama schon von weitem und dann ist ganz schön Action angesagt...

 

 

Tag 6

 

Tag 6

 

Tag 6

 

Tag 6

 

Tag 6

 

Tag 6

 

Tag 5:

 

 

Das mit den Iphonevideos ist was für Faule :). Für Fotos brauch ich ne halbe Stunde und so ein Video in 1 min gedreht und mit der App in 2 min bei Youtube ;-)

Der Kampf an der Milchbar und der Kampf von Flame sie gegen ihren Willen sauber zu machen...hier

 

Tag 4:

 

Flame ist mittlerweile der Meinung, sie muss wieder mit spazieren gehen. Und nicht nur ganz kurz und am besten auch apportieren. Sie kümmert sich ansonsten rührend um die Babies. Morgen werden alle ihr Geburtsgewicht verdoppet haben. Aber okay, sie machen auch nicht viel, saugen und schlafen und saugen und schlafen ;-).

 

Okay, ich habe verstanden...ihr zukünftigen Welpenbesitzer steht auf meine verwackelten Iphone Videos ;-)

Also wenn ich sage sie "schlafen" dann sieht das etwa so aus...

 

 

Tag 4

 

Tag 4

 

Tag 4

 

Tag 4

 

Tag 4

 

Tag 4

 

Tag 3:

 

Da ich heute keine Zeit für Fotos hatte...

ein kleines Iphone Video: Welpies 3 Tage alt - ausnahmsweise öffentlich ;-)

Flame und ihre Welpen sind eine kleine, zufriedene und glückliche Familie.

 

Tag 2:

 

Eindrücke des Tages...alles bestens...

 

Tag 2

 

Tag 2

 

Tag 2

 

Tag 2

 

Tag 2

 

 

Tag 1:

 

Alle haben gut geschlafen, sind fit und haben zugenommen - allerdings kein Wunder bei Flame's Milchmenge...

 

 

Tag 1

 

Tag 1

 

Tag 1

 

Tag1

 

 

 

Flame wirft am 62.Trächtigkeitstag - 17.Juni.2013 8 gesunde Welpen:

 

 

 

 

 

Flame und Welpen

 

 

 

 

Herzlich Willkommen:

 

 

Rüde/dog "rot/red" um etwa 9.30h mit 320g

Rüde/dog "blau/blue" um 9.53h mit 390g

Hündin/bitch "orange/orange" um 10.00h mit 310g

Hündin/bitch "lila/violett" um 10.30h mit 380g

Hündin/bitch "weiss/white" um 11.05h mit 300g

Rüde/dog "grün/green" um 11.11h mit 400g

Hündin/bitch "braun/brown" um 11.58h mit 320g

und gleich danach Rüde/dog "ohne/without" mit 370g

 

 

Flame und den Welpen geht es prima!

 

 

Alle Welpen sind bereits versprochen / all puppies are spoken for

Danke für Ihr Interesse / thank you for your interest

 

 

 

 

Flame am 60.Trächtigkeitstag - 15.Juni.2013:

 

Pfoten, Nase, Augen und Ohren voll Erde...Flame ist in Vorbereitung...die Löcher im Garten sind ausgehoben. Den Rest im Haus hat Frauchen erledigt.

Nachdem Flame sich super fit fühlt,  Futter genüsslich in sich reinschlingt (während besonders Mama Tyra zusehen muss) wird die Geburt noch auf sich warten lassen...

 

 

Flame Tag 60

 

 

Flame am 58.Trächtigkeitstag - 13.Juni.2013:

 

Gemütlich abhängen und warten...Flame ist extrem easy und relaxed :)

 

Flame trächtig Tag 58

 

 

Flame am 54.Trächtigkeitstag - 9.Juni.2013:

 

 

Flame wiegt inzwischen 35Kg. Sie ist echt fit und trotz des Gewichts gerne, und  vorallem flott, draussen unterwegs. Die Zeiten, dass sie für ein Leckerli, alles machen würde sind vorbei. Futtern findet sie recht anstrengend und es geht nur noch in kleinen Mengen. Welpenmilch ist ihr am liebsten. Aber sie muss noch ein paar Tage durchhalten...

 

 

Flame Tag 54

 

Flame trächtig Tag 54

 

 

 

Flame am 50.Trächtigkeitstag - 5.Juni.2013:

 

Eeeendlich...nach den Regentagen mal wieder ein Sonnenbad...

Flame geht es nach wie vor super gut, den Kleinen anscheinend auch,

man kann jetzt die Welpenbewegungen fühlen...

 

Tag 50

 

Flame am 47.Trächtigkeitstag - 2.Juni.2013:

 

Flame ist gut drauf, der Babybauch wächst und wächst (in den letzten Tagen 10cm), noch 2,5 Wochen to go...

 

Tag 47

Tag 47

Flatgold's Burning Flame am 47.TT im Juni 2013

 

 

Flame am 41.(vermutlich mehr 39.)Trächtigkeitstag - 27.Mai.2013:

 

Langsam sieht man das Babybäuchlein...

 

 

 

Flame 41 Trächtigkeitstag

Flame Tag 41

Flatgold's Burning Flame - 41.TT im Mai 2013

 

 

Im Vergleich dazu ihre Mama Tyra bei ihrem ersten Wurf am 40. Trächtigkeitstag:

 

 

tyrawoche5

Warpersmoss Fusilier - 40.TT im Juli 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennel Flatgold's | Hunde | Würfe/litters | Wurfplanung | News | Flatgold's | Links