Kennel Flatgold's Hunde Ice Studdog Würfe/litters Wurfplanung Frühjahr 2018 Wurfplanung Sommer 2018 News Flatgold's Links
Tyra | Gina | Benni | Flame | Duchess | Lilith | Hazel | Holly | Ice

 

 

Hunde

 

Nachwuchs / Youngsters:

 

 

  Flatgold's "Hazel"nut Brittle FC/H

(Flatgold's Burning Flame X  Treyhill Macallan)

* 16.04.2016, HD A1/A1, ED 0/0,

Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2017

Formwert: -

 

BHP A+B

 

 

 

"Hazel  ist einer dieser unerschrockenen Hunde, die wie selbstverständlich einfach auf der Welt sind. Sie zögert nicht. Ein beherzter Sprung ins Wasser...natürlich kann sie schwimmen...wie sollte es anders sein? Wie alle von Flames Kindern ist sie unkompliziert. Sie ist aber auch neugierig und unternehmungslustig mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein und Unterordnungsbereitschaft. Ganz oft ist sie einfach Vorzeigehund. Hazel soll in Ginas Fussstapfen treten und Hartmuts Nachwuchsjagdhund werden. Sind wir gespannt wie sie sich weiter entwickelt...".

 

 

 

Hazel

Hazel

Hazel

 

 

 

 

 

Zuchthunde / Breeding dogs:

 

 

 

Flatgold's Fire 'n "Ice" FC/R

(Flatgold's Burning Flame X  Rayvik Loisgte)

* 10.01.2015, HD A1/A1, ED 0/0, PL 0/0,

Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2017

Formwert: v (Dagmar Winter)

 

WT, JP/R, APD A, Markproeve B (Beg.), div. Workingtests (A)

 

 

"Ice ist ein Hund, der immer alles richtig machen will und trotzdem eine gewisse Souveränität und Eigenständigkeit besitzt. Er ist ein sehr führiger und gelehriger Hund, hat aber ein Grundverständnis wo er suchen muss und einen überdurchschnittlichen Nasengebrauch.

Ice arbeitet gerne mit Dummies und hat dies, ohne viel Training, in seinem jungen Alter schon recht erfolgreich mit Platzierungen auf Workingtests unter Beweis gestellt. In seinem Herzen ist er aber durch und durch Jagdhund und zeigt dort fantastisches Potenzial. Von Welpenalter an apportiert Ice einfach alles mit grosser Freude und dem perfekten Griff in die Hand.

Ice ist temperamentvoll, ohne nervös zu sein. Freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Ruhig, ohne langweilig zu sein, mit einer Rute die aber auch immer wedelt.

Ice ist, so wie er ist, eine Bereicherung für uns alle hier @Flatgold's."

 

 

Ice hat Nachwuchs

im Kennel "of Perfect Promise" in Belgien (QTpie litter)

im Kennel "Umbra Fida" in Deutschland (T Wurf)

 

 

Ice

Ice

Ice

 

 

 

 

 

Cardueae Hobbs - "Lilith" FC/H

(Lignite Linnet X  Hwlffordd Bruce)

* 01.08.2014, HD A1, ED 0/0 , PL xx, Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2015

Formwert: v (A. Komorowski)

 

WT, Schnupper Workingtest, APD A, BHP A

 

 

 

"Die kleine Engländerin ist erwachsen geworden. Unglaublich welchen Schub ein junger Hund auf einmal macht. War sie nicht vor kurzem noch der Welpe, der durchs Haus tobte mit immer neuen Ideen? Jetzt ist sie ein junge Dame, auf dem Weg das erste Mal Mama zu werden. Unglaublich vernünftig ist sie geworden. Konzentriert, fokussiert, aber immer noch ein Hund der einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und dem es gelingt einen, mit ihrer unbeschwerten Art, anzustecken.

Lilith ist so ein freundlicher und immer gut gelaunter Hund, der mit jedem Hund und allen Menschen zurechtkommt. Ihre Faszination für das Unbekannte hat sie verloren und ich muss oft über ihre altkluge Art lächeln, wie sie ganz cool Hazel signalisiert, dass dieses oder jenes, gar nicht interessant ist.

Lilith arbeitet für ihr Leben gerne und ihre Kombination von Führigkeit mit Talent ist etwas, was ich mir für ihre Nachkommen wünsche!"

 

 

 

Thank you Becki Thistle for your confidence. I love her!

 

Lilith hat unserem I Wurf das Leben geschenkt.

 

 

 

Lilith

Lilith

Lilith

 

 

 

 

 

Flatgold's "Duchess" of Hearts FC/H

(Flatgold's Burning Flame X  FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood)

* 17.06.2013, HD A2, ED 0/0, OCD 0/0, PL 0/0,

Gonio nicht frei, HC/RD/PRA frei 2014

Formwert: sg (H. Assenmacher-Feyel)

 

WT, APD A, APD F, div. Workingtests (A, F)

 

 

"Duchess ist meine "Duchess of Hearts". Wie schon beim B Wurf, wo ich kurz nach der Geburt wusste, dass Hündin "pink" meine Flame werden wird, hat mich bei diesem Wurf die "lila Hündin" in ihren Bann gezogen. Duchess ist mein kleines, immer gut gelauntes, Powerpaket. Sie ist sehr schlau und talentiert. Retrieverarbeit wurde ihr in die Wurfkiste gelegt und flatlike hat sie auch immer eine passende Idee wie etwas zu lösen ist, selbst wenn sie es noch nicht gelernt hat. Ausgestattet mit einer tollen Nase und der Fähigkeit sie auch richtig einzusetzen, entgeht ihr (nasentechnisch) nichts. Duchess ist absolut kooperationsbereit und führig. Sie will gefallen, sie will arbeiten, sie will alles richtig machen! 

Ich weiss nicht ob ich so einen Hund erwartet hatte als ich das kleine schwarze Fellknäuel ausgesucht habe...gewünscht habe ich ihn mir aber allemal."

 

Mit Duchess ist im Sommer 2018 ihr einziger Wurf geplant.

 

 

Duchess

Duchess

Duchess

 

 

 

 

 

Portledge Penelope - "Holly" FC/H

(Laycock Lollipop at Portledge X Mahinda Spud Muffin)

* 25.05.2013, HD A1, ED 0/0, Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2017

Formwert: sg (H. Assenmacher-Feyel)

Rumänischer Champion

 

WT, Ung. Ability Test, APD A, BHP A+B, div. Workingtests (puppy, novice)

 

"Holly ist eigentlich nur Ices Verlobte gewesen und ist im Januar 2017 umständehalber bei uns gelandet.  Sie ist ein wundervoller kleiner Hund, voller Energie und Tatendrang der einfach in unser Herz gehüpft ist. Ich werde den Tag nie vergessen als Holly bei uns angekommen ist. Sie ist "gekommen um zu bleiben", das wusste sie schon viel früher als wir. Was sollte man an ihr auch auszusetzen haben? Holly ist extrem anpassungsfähig und mit sehr wenig, sehr zufrieden. Sie ist unheimlich gerne dabei und ein Teil von, egal was. Holly gibt immer 100% und versucht alles so gut wie nur möglich zu machen... (mehr Text folgt mit der Zeit)"

 

Mit Holly ist für Winter 2017/18 ihr erster Wurf angedacht.

 

 

Holly

Holly

Holly

 

 

 

 

 

 

Familienhunde, Oldies / Familydogs, Seniors:

 

 

 

Flatgold's All Orangina "Gina" FC/H

(VDH CH Warpersmoss Fusilier X Hawksthorn Caliph)

* 11.08.2009, HD A2, ED 0/0, PL 0/0, Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2015

Formwert: sg (H. Assenmacher-Feyel)

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

 APD A, JP/R, 800m Langschleppe, JEPs, VPS, Prüf. m. leb. Ente,

Schnupper Workingtest

 

 

"Gina ist unsere erste Tyratochter und ein "Hansdampf in allen Gassen". Aufgrund ihrer Intelligenz manchmal von mir liebevoll "Besen" genannt. Sie durchschaut einen, bevor man überhaupt selber weiss, was man von ihr wollte.

Gina ist ist ein völlig cooler Hund. Gelassen und ruhig, aber an den richtigen Stellen voller Power.

Sie ist ein ewiger Clown mit einem stets freudlichen Wesen.

Eine ausdauernde und zuverlässige Jägerin mit absolutem Finderwillen, guter Konzentrationsfähigkeit und innerer Ruhe.

Gina lebt für die Jagd. Ihre Nase findet alles. Sie liebt Fährtenhundetraining, genauso aber auch Agility, wo sie klein und wendig wie sie ist, locker mit den Border Collies mithalten kann...

 Gina ist unsere grösste Schmuserin und ein sehr loyaler Hund.

Sie wird sie wohl immer unser kleines, verwöhntes Nesthäckchen bleiben und wir möchten sie nie mehr missen."

 

Gina hat unserem E WurfG Wurf und J Wurf das Leben geschenkt.

 

 

 

Gina

Gina

Gina

 

 

 

 

Flatgold's Burning Flame "Flame" FC/H

(VDH CH Warpersmoss Fusilier X Warresmere Heath Rustic of Collarm)

* 22.12.2010, HD A1, ED 0/0, Gonio frei, HC/RD/PRA frei 2014

Formwert: v (H. Assenmacher-Feyel)

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

 

 JP/R, BLP, APD A, Markproeve B (beg.), div. Workingtests A,F

 

 

"Flame ist unsere zweite Tyratochter und im Gegensatz zu dem Wirbelwind Gina, die ruhigste aus dem Wurf. Sie verfügt über ein ausgeglichenes, freundliches Wesen, eine schöne innere Ruhe und Konzentrationsfähigkeit. Flame ist ein Flat, wie ich ihn mir vorstelle und sie ist das, was ich mir von der Verpaarung von Tyra mit Scumpy erhofft hatte. Ein unkomplizierter, stets freundlicher Hund, der leicht auszubilden ist, schnell versteht und immer alles richtig machen will. Flame hat Power, Arbeitswillen, Wasserfreude und Geländehärte...es macht Spass mit ihr zusammen zu arbeiten!

Mittlerweile hat Flame problemlos 3 Würfe gross gezogen. Ihre Welpen zeigen sich von grossem Arbeitspotenzial und einem freundlichen und sicherem Wesen. Wir sind sehr stolz auf Flamis Kinder, von denen 3 hier bei uns leben."

 

 

Flame hat unserem D Wurf,  F Wurf und H Wurf das Leben geschenkt.

 

 

 

Flame

Flame

Flame

 

 

 

 

 

 

Peter's Golden Benjamin Blue "Benni" G/R 

(Flower Lady von den Steinernen Jungfrauen X Warpersmoss Talon)

*19.07.2004, HD A2, ED 0/0, HC/RD/PRA frei 2010, GR-PRA: frei,

prcd Mutations-Test für PRA: frei

Formwert: sg (D. Winter)

Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht

 

APD/A, APD/F, BLP, NCT'06, div. Workingtests A,F,O 

 

 

"Benni ist Hartmuts Jagdkumpel. Stundenlang sitzen beide getarnt im Maisfeld und warten auf Krähen. Benni schaltet dabei nicht ab, sondern beobachtet gezielt dem Himmel- immer in freudiger Erwartung es könnte endlich etwas passieren. Auch beim abendlichen Einfallen der Enten tut Benni einfach das, was von ihm verlangt wird und verhält sich angenehm still, merkt sich alle Fallstellen und apportiert dann - ein idealer Jagdhund. Benni liebt Dummies über alles, eine Leidenschaft, die er nicht unbedingt mit seinem Herrchen teilt und so sieht man die beiden nur gelegentlich mal auf Workingtests.

Benni ist ein sehr freundlicher, wesenssicherer und  souveräner Hund, der zu Hause absolut nicht zu bemerken ist, mit Sicherheit das was man sich als Arbeitsgolden wünscht."

 

Benni hat Nachwuchs im Kennel "Eagle Red Alive" (C Wurf)

 

 

Benni

Peter's Golden Benjamin Blue

Benni

 

 

 

 

Peter's Golden Bavarian Bramble "Bramble" G/H

(Flower Lady von den Steinernen Jungfrauen X Warpersmoss Talon)

*19.07.2004, HD A2, ED 0/0, HC/RD/PRA frei 2006

 

JP/R, BLP ,

 FT, Markproeve B (beg.), Markproeve B (aben), Markproeve A,

APD A, APD F, CGT, Mock Trial,

NCT'05, GC'06,'07,'08, WT Finale F '06,

div. Workingtests S/A/F/O, div. Team Workingtests

 

 

"Bramble ist ein liebenswerter Hund, der in jungen Jahren sehr erfolgreich bei der Dummyarbeit war und sich dann dafür entschieden hat, doch viel lieber Wild zu apportieren und die Dummies nur noch im Notfall.

Bramble findet jede lebende Ente im Schilf und lebt sicherlich für die Jagdsaison und jegliche Nachsuche auf Niederwild. Viele Jagdeinladungen, gerade auf Enten, habe ich diesem aussergewöhnlichen Hund zu verdanken und wir haben viele gemeinsame Jagderlebnisse gehabt, die unvergesslich sind.

Leider leidet Bramble an einem angeborenen (nicht vererbten) Herzfehler, so dass sie nur noch in Maßen bei der Jagd belastbar und im Jahr trainierbar ist."

 

 

Bramble Januar 2010

Peter's Golden Bavarian Bramble

Bramble

 

 

 

 

 

"Indie" G/H

(Bramhill's Brookmint X SL Touraine)

*15.01.2000 HD A, ED I/0

 

 DPE (GRC), BHP (A+B+C), Brugsproeve, Markproeve B (beg.), Workingtest A

 

 

"Indie, alias die "schnellste Maus von Mexico" ist trotz ihres Alters noch unheimlich fit. Mit ihrer wahnsinnigen Wasserfreudigkeit hat sie sich in jungen Jahren in manch gefährliche Situation gebracht und im Laufe ihres Lebens leider nicht viel dazu gelernt.

Indie ist ein richtiger Workaholic, leider durch ihre Schusshitzigkeit schwer zu kontrollieren und nicht gerade der erfolgreichste Prüfungshund. Für Indie scheint jeden Tag die Sonne. Schlechte Laune kennt sie nicht. Indie freut sich über alles und jeden.

Es ist toll, immer in ein lächelndes Hundegesicht zu blicken. Auf dass noch viele Jahre mit ihr folgen..."

 

  

Indie

Indie

Indie

 

 

 

 

 

Hunde im Mitbesitz / Co-owned dogs:

 

 

 

 

Warpersmoss Russet "June" G/H

(Chywoon Riever of Warpersmoss X Gorton's Golden Gambler)

*22.03.2009, HD A2, ED 0/0, HC/RD/PRA frei 2014,

prcd Mutations-Test für PRA: frei

Formwert: sg (H. Assenmacher-Feyel)

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

JP/R , BLP,  APD A, div. Workingtests (F), Markproeve B (beg.), NCT'11

 

 

"June ist ein Hund mit einer unwahrscheinlichen Ausdauer und Schnelligkeit. Ihre Arbeitsfreude ist 24h lang ungebrochen und immer steht sie als erstes an der Tür, man könnte sie ja vergessen. Fasziniert hat mich diese Eigenschaft schon bei ihrer Mutter Riever die in Schottland beim Picking-up auf High Bird Shoots die Hügel rauf und runter gesaust ist, ohne danach wirklich müde zu sein. Also sollte auch ein kleiner Duracell Goldie nach Franken ziehen. Im Frühjahr 2009 war es dann soweit. Aus einem Wurf mit 8 Hündinnen und 1 Rüden zog einer der artigsten und wissbegierigsten Welpen bei uns ein, den ich je hatte.

June apportiert von klein auf einfach alles. Vom Kaffeelöffel bis zum schon völlig grünen, vergammelten Wasservogel. Sie ist zwar zu allem zu aller Zeit bereit, schaltet aber zu Hause völlig auf ruhig und träumt dann wohl von den kleinen grünen Säckchen, gelben Bällchen und haarigen Tierchen in ihrem Lieblingskörbchen. !"

 

 

Im Januar 2017 ist June zu Hartmuts Jagdfreund Christopher gezogen.

 

 

June hat unserem Golden A Wurf und Golden B Wurf das Leben geschenkt.

 

 

June

JuneWarpersmoss Russet

 

 

 

 

 

In liebevoller Erinnerung / In loving Memory:

 

 

 

 

VDH CH Warpersmoss Fusilier "Tyra" FC/H

(Gaewill Cascade of Warpersmoss X Camp Night Sky of Twill)

*19.08.2006 - t24.11.2017, HD A2, ED 0/0, HC/RD/PRA frei 2011, Gonio frei, PL 0/0

Formwert: v (H. Assenmacher-Feyel)

Dt. Champion (VDH)

Tauglich für die jagdliche Leistungszucht

 

JP/R, BLP, APD A, APD F, APD O, NCT'08, WT Finale '08,

FT (novice), Markproeve B (beg.), Markproeve B (aben),

div Workingtests A, F, O, Team Workingtest

 

 

"Tyra war mein "once in a lifetime dog". Eigentlich als Flatprojekt im Jahr 2006 bei uns eingezogen, hatte sie sehr schnell begriffen wie man sich in alle Herzen schleicht. Ihre clownige Art, ihre ständige Präsenz und ihre Arbeitsfreude machten sie zu einem ganz besonderen Hund.

Tyra ist stolze Mama von 26 Nachkommen, denen sie viel von dem was "typisch Tyra" ist, vererbt hat.

Tyra war es egal ob sie auf der Jagd oder bei einem Dummytraining ist, Hauptsache apportieren, egal was.

Im November 2017 hatte ich nicht mehr das Gefühl Tyra ist noch der Hund der sie mal war. Über kurz oder lang wäre Tyra an Leberversagen verstorben.

Sie ist in Würde und ohne Schmerzen von uns gegangen.

Voller Liebe und Dankbarkeit werden wir immer an diesen aussergewöhnlichen Hund, der in seinen Kindern und Kindeskindern weiterlebt, denken.

Danke für alles Tyra!

 

Thank you to Pat Robertson in Scotland who bred this perfect bitch!"

 

Tyra hat unserem A Wurf, B Wurf und C Wurf das Leben geschenkt.

 

 

Tyra 2,5 Jahre alt

Tyra

Tyra

 

 

 

 

 

 

Peter's Golden Aquatic Aaron "Aaron" G/R

(Flower Lady von den Steinernen Jungfrauen X Murdock's Dragonheart)

*27.05.2002 - t19.11.2017  HD A2, ED 0/0

 

WeT, BHP A (GRC), BHP B (GRC), Rettungshundeprüfung Flächensuche THW, 

APD A, APD F, APD O, NCT'04, JEP,

WT Finale F '04,'05, div. Workingtests S/A/F/O/V, div. Team Workingests

 

 

"Aaron war mein Herzenshund und mein Ideal eines Golden Retrievers. Er war sanft und verschmust und sehr arbeitsfreudig. Aaron war unser Lieblingsjagdhund, keiner unserer Hunde kann so langsam ins Wasser gleiten und noch lebende Enten bringen ohne sie über den ganzen Teich jagen zu müssen und keiner konnte so geduldig und mucksmäuschenstill unter dem Hochsitz liegen und einfach nur abwarten.

Aaron war unser bester Welpenonkel, der souveräne Rudelchef

und ein absoluter Selentröster.

Danke für 15 1/2 Jahre mein treuer Freund."

 

 

Aaron 3 jahre alt

Aaron

aaronfasan

 

 

 

 

 

 

 

Kennel Flatgold's | | Ice Studdog | Würfe/litters | Wurfplanung Frühjahr 2018 | Wurfplanung Sommer 2018 | News | Flatgold's | Links