Kennel Flatgold's Hunde Würfe/litters Wurfplanung News Flatgold's Links

 

 

Wurfplanung

 

Wurfplanung:

 

 

I Wurf

 

 

Aus Datenschutzgründen werde ich die Homepage in den nächsten Monaten umstellen. Die Homepage ist im Moment nicht ganz aktuell (z.B. bisherige Würfe/Wurfplanung/Hunde/Icenachkommen).

 Wer sich in der Zwischenzeit für Pedigrees und Hintergrundinfos interessiert, darf mich gerne kontaktieren.

 

 

 

Flatgold's N Wurf:

Winter 2019/20

(Deckzeitpunkt: ca. September 2019 - Abgabe: ca. Januar 2020)

 

Portledge Penelope X Flatgold's Fire 'n Ice

(schwarze Welpen / black puppies)

COI aller Generationen: 4,8%

 

Die Verpaarung Holly X Ice ist eine Wurfwiederholung unseres K Wurfes.

Mehr Infos und das 5 Generationen Pedigree gerne per Email: info@flatgold.de

 

 

 

Flatgold's O Wurf:

Frühjahr 2020

(Deckzeitpunkt: Winter 2019/20 - Abgabe: Frühjahr 2020)

 

Flatgold's Hazelnut Brittle X Peranki Treyarnan

 (braune Welpen / liver puppies)

COI aller Generationen: 2,2%

 

Kaspers (Peranki Treyarnans) Ahnentafel beinhaltet die alten alten englischen Atherbram Linien. Ich hatte seinen Vater Atherbram Inigo oder Atherbram Hamish immer für Flame im Auge und seinen Grossvater Atherbram George für Tyra. Jetzt passt es. Kasper soll der Vater unseres reinen liver O Wurfes mit Hazel werden.

Bis zum Deckzeitpunkt im Herbst/Winter 2019 wird auch sicher feststehen, wie man zukünftig mit Hund nach England reisen kann und es ist genug Zeit entsprechende Vorbereitungen zu treffen. 

Mehr Infos und das 5 Generationen Pedigree gerne per Email: info@flatgold.de

 

Kasper

Peranki Treyarnan

 

 

 

Flatgold's P Wurf:

Sommer 2020

(Deckzeitpunkt: Frühjahr 2020 - Abgabe: Sommer 2020)

 

Cardueae Hobbs X Flatgold's Ladies Love Countryboys

 (schwarze und braune  Welpen / black and liver puppies)

COI aller Generationen: 1,8 %

 

Laddie ist ein Duchesssohn und stammt aus meiner Flamelinie und einem englischen Rüden. Als ich Lilith in England gekauft hatte, hatte ich immer vor einen Bruder von Duchess für sie zu verwenden und daraus einen Welpen zu behalten. Manches was so schön vom Pedigree aussieht, passt dann aus verschiedenen Gründen, doch nicht so gut zusammen. Darum bin ich sehr froh, dass der Plan nun eine Generation weiter aufgeht. Laddie ist ein kleinerer kompakter Rüde mit viel Power, Arbeitswillen, Style und dem perfekten Marking. Lilith ist meine unermüdliche Schwimmerin, mein Stöberhund, die immer mit der Nase arbeitet und die die Ruhe selbst ist.

Beide Hunde haben ein sehr ansprechendes Wesen, sind absolut verträglich mit allem und jedem und vielseitig einsetzbar.

Mehr Infos und das 5 Generationen Pedigree gerne per Email: info@flatgold.de

 

 

 

Flatgold's Q Wurf:

Frühjahr 2020

(Deckzeitpunkt: Herbst/Winter 2020 - Abgabe: Winter 2021)

 

 Flatgold's little Miss Heartbreaker X tba

 (braune Welpen / liver puppies)

COI aller Generationen: 1,4 %

 

Die Reise zu dem Deckpartner für Rosine wird uns nach Finnland führen.

Mehr Information und Bilder folgen mit der Zeit. Witzig eine Wurfplanung für einen Hund zu schreiben, der selber für mich gefühlt noch Welpe ist. Die Zeit vergeht aber so schnell und wenn die Q Welpen abgeben werden, wird Rosine schon fast 3 Jahre alt sein. Ich habe diese Linie schon seit langer Zeit im Auge und für Rosine ist er quasi perfekt (ausser dass er liver ist und somit mein nächster Welpe wieder liver sein wird). Aber man sagt ja immer: ein guter Hund hat keine Farbe und das wird gerade in diesen Fall besonders so sein :).

Mehr Infos und das 5 Generationen Pedigree gerne per Email: info@flatgold.de

 

 

 

 

 

 

Nach einigen Jahren im Zuchtgeschehen und der daraus gewonnen  Erfahrung ist es nicht leichter geworden Deckpartner zu finden. Ich möchte (und werde) nur Hunde mit guten Anlagen zur Zucht verwenden und da finden sich nicht viele. Ein gut trainierter Hund, ist leider "nur" ein gut trainierter Hund und kann diesen Trainingsstand nicht an seine Nachkommen weiter geben.

Daher kann es sein, dass ich für manche Hündinnen keine Deckpartner finde und es in Zukunft weniger Würfe hier bei Flatgold's gibt.

Die Wurfplanung in der nächsten Zeit

sieht folgende Verpaarungen vor:

 

-  Winter 2019 eine Wurfwiederholung Holly mit Ice  (schwarze Welpen)

- Frühjahr 2020 einen Wurf Hazel mit Kasper (liver Welpen)

- Sommer 2020 einen Wurf Lilith mit Laddie (liver und schwarze Welpen)

- Winter 2020 einen Wurf mit Rosine (liver Welpen)

- Sommer 2021 (schwarze Welpen)

 

 

 

 

Anfragen bitte am liebsten per Email an:

 info@flatgold.de

 

 

 

Bitte beachten Sie, dass ich nur Anfragen von Interessenten berücksichtige, die sich aktiv mit dem Hund beschäftigen wollen und einer retrievergerechten Ausbildung unterziehen werden.

 

 

 

 

Kennel Flatgold's

Golden und Flatcoated Retriever

FCI/VDH/DRC/JGHV

 

Inka Heller-Schedel

Adlerstr. 9

90579 Langenzenn

Tel.:09101/49700010 Mobil:0151/20329105

Email: info@flatgold.de

 

 

 

 

 

 

Kennel Flatgold's | Hunde | Würfe/litters | | News | Flatgold's | Links