Am 30.12.2022 hat Rosine 2 schwarze Rüden, 1 liver Rüden , 1 schwarze Hündin und 1 liver Hündin geworfen
Mit Geburtsgewichten von 310g (Rüde blau) bis 400g (alle anderen) sind sie genauso schwer wie die Welpen aus Rosines letzten Wurf. Rosine und den Welpen geht es gut.
Woche 8
Und da ist sie, die letzte gemeinsame Woche. Ein bisschen bin traurig bin ich schon, wenn ich weiss, dass wir nicht länger zusammen bleiben können und sich unsere Wege nun trennen. Mit der der tierärztlichen Untersuchung und der Wurfabnahme sind die letzten Formalitäten geklärt und dem Auszug der Welpen steht nichts im Wege. Mit Gewichten um die 6-6,5Kg sind es nicht die leichtesten Welpen gewesen, die unseren Kennel verlassen. Rosine hat, auch wenn oder gerade weil es nur 5 waren, grossartiges geleistet. Die Zuordnung der Welpen hat sich ergeben. Der braune Rüde zieht Richtung Stuttgart zu Flatgold’s King of the Seven Seas, der grüne Rüde wird Hahn im Korb und bleibt in unserem Landkreis und zieht zu Flatgold’s June in July und einer weiteren Flathündin, der blaue Rüde zieht nach Bochum zu einem Sohn von Flatgold’s Dashing Daredevil, die rosa Hündin fliegt mit 10 Wochen von Frankfurt nach Washington/DC und wird mit der Grosstante Flatgold’s Divertimento in D und Flatgold’s Fly Me to the Moon in Maryland/USA leben und last but not least, die rote Hündin wird mit Mama Rosine und Oma Duchess bei der ganzen Flatgold’s Meute leben. Ich weiss, es sind die besten Besitzer für diese Welpen und sie werden viel in ihrem neuen Leben erleben dürfen. Ich wünsche allen ein langes und erfülltes Leben und wir sehen uns wieder!
Woche 7
Woche 7 ist viel passiert. Das erste Mal Auto gefahren, der erste kleine Ausflug, das erste Mal Wasser unter den Pfoten. Die Ausflüge werden grösser und die kleinen Entdecker finden immer was neues, was sie interessiert. Mit Rosine haben sie eine sehr liebevolle Mutter, die sehr gutmütig mit ihnen umgeht, sie aber auch zurechtweist, wenn es nötig ist. Jetzt brechen die letzten gemeinsamen Tage an, bevor sich die kleine Schar verstreut und in ihr neues Leben aufbricht. Nach dem Motto die ersten werden die letzten sein, sind die mit dem grössten Wurfgewicht, nicht mehr die schwesten. Insgesamt ist es aber wieder ein sehr homogener, unkoplizierter Wurf mit wiederstandfähigen, robusten kleinen Welpen.
Woche 6
Ein bisschen Sonnenschein hat alle nach draussen gelockt. Diese Woche haben sie viel gesehen und erlebt. Viele neue Menschen, aber auch unsere Katzen, Hühner und Kaninchen getroffen. Das erste Mal Gras unter den Pfoten und Sand zwischen den Zähnen. Jetzt kennt jeder seine neuen Besitzer und wir haben fast alle Namen festgelegt und sind an der Zuordnug der Welpen. Eines steht seit Tag 1 fest: die rote Hündin bleibt bei Flatgold’s und wird den Namen „Violet“ tragen. Flatgold’s Under a Violet Moon. Die Verpaarung Rosine und Finn ist ein lang gehegter Traum von mir und little Violet ist ein witziger, aufgeschlossener Welpe, der einem alles zuträgt und einem mit ein riesen Sprung mitten ins Gesicht hüpft. Einen Hund, den ich mir genau so gewünscht habe. Ich bin Rosine, und natürlich auch Finn und seiner Besitzerin, unheimlich dankbar, dass sie diese Verpaarung möglich gemacht haben und mit Violet die nächste Generation Flatgold’s bei uns lebt.
Woche 5
Die kleinen Beinchen tragen unternehmungslustige kleine Persönlichkeiten. Es wird sich ausprobiert, sich verhauen und zusammen gechillt. Täglich lernen sie neues kennen und erleben kleine Abenteuer. Mama Rosine ist immer mit von der Partie bzw mit dabei bei der Party. Die unterschiedlichsten Menschen haben sie diese Woche kennengelernt und die ersten Schritte nach draussen sind sie gegangen. Mit Kumpel Frost haben sie einen tollen Spielkameraden und haben mit dem gutmütigen Kerl gelernt, dass nicht alle Hunde braun sind und nicht alle Hunde Zitzen haben. Nächste Woche wird ihren Oma Duchess erklären, dass man sich respektvoll gegenüber einem anderen Hund verhält um dann alles in einer riesen Blödelei enden zu lassen. Onkel Laddie mit seinem Temperament heben wir uns für Woche 7 auf.
Woche 4
Halbzeit. Aus den kleinen Maulwürfen sind kleine Hunde geworden. 2,4Kg wiegt Mr. Blau und Frau Rot ist mit 2,8Kg immer noch der schwerste Welpe aber sie nähren sich langsam an. Sie spielen und klettern und knurren und bellen wie die grossen. Leider wird es nächste Woche nochmal kalt, weshalb wir die ersten Outdooraktivitäten erst gegen Ende der 5ten Woche planen.
Woche 3
3 Wochen sind problemlos vergangen. Rosine meint es gut mit ihnen, sie kümmert sich so gut um sie, dass sie eigentlich gar keinen Hunger haben und nicht genau wissen, warum sie Ziegenwelpenmilch oder aber auch Fleisch probieren sollten. Etwas lustlos lutschen sie auf den Fleischbällchen rum und die Nase wird nur kurz mal in die Milch gesteckt. Rosine sagt, ist auch gar nicht nötig, sie übernimmt das. Wir üben das die nächsten Tage. Schliesslich soll Rosine entlastet werden. Jeder Wurf ist anders. Die Welpen wiegen zwischen 1700g (Blau) und 2100g (Rot).
Woche 2
Woche 1
Die erste Woche ist wie im Flug vergangen. Wir sind alle gut ins neue Jahr gekommen und der U Wurf entwickelt sich, wie er soll. Rosine ist eine sehr gute, instinktsichere Hündin mit viel Milch. Die kleinen haben ordentlich zugelegt und werden von ihrer Mutter perfekt umsorgt. Die 5 sind zufriedene Welpen, besser könnte es momenten nicht laufen. Die Welpen des U Wurfes haben alle schon ein Zuhause. Wenn Sie sich für einen Welpen aus dem Hause Flatgold’s interessieren, dann bitte verfolgen Sie unsere Wurfplanung und planen Sie langfristig.